Die Macht im Kreis

Kurz vor der besinnlichen Zeit des Jahres schauen wir nocheinmal zurück und fassen die Ergebnisse der Doppelturniere der Saison 2015 in diesem Artikel zusammen.

Fazit: Die Macht im Kreis = “DJK Wißmannsdorf” – zumindest was die Doppelturniere betrifft ;-)

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Mixed Meister!!!! Gleich bei der ersten Teilnahme.

Mit drei Siegen aus drei Spielen konnten sich unsere Herren30 in der Spielgemeinschaft mit den Bettinger Damen den ersten Platz in ihrer Gruppe sichern und feiern somit doch noch eine Meisterschaft im Jahr 2015.

Die Saison in Zahlen findet man unter diesem Link und unsere Spielberichte hier.

Gelungener Saisonabschluss der Herren30

Das Saisonfinale unserer Herren30 endete mit einem Kantersieg. Beim 14:0 ließ man den Gästen keinerlei Chance (Spielbericht).

In der Abschlusstabelle belegt man nun den zweiten Platz und hat die Hoffnung nicht aufgegeben, als zweitbester  C-Klassen-Gruppenzweiter doch noch in die B-Klasse nachzurücken.

Herren30 mit klarem Sieg

Mit dem deutlichen 14:0 Sieg gegen Kelberg (Spielbericht) schieben sich die Herren30 auf  Platz 2 vor. Durch das gleichzeitige 14:0 des Tabellführers aus Schweich haben die DJKler aber keine realistischen Chancen mehr auf die Meisterschaft.

Herren50 feiern Klassenerhalt

Mit einem 7:7 Unentschieden sichert sich die SG der Herren50 den Ligaverbleib und tritt also auch im kommenden Jahr in der B-Klasse an. In der Abschlusstabelle belegt man mit 3:7 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Die SG der Herren40 gelangt durch das 7:7 am letzten Spieltag gegen Kirchweiler zu dem gleichen Ergebnis – fünfter Platz bei 3:7 Punkten.

Ungefährdeter 12:2 Sieg der Herren30

In Berlingen gelang unseren Herren30 der erwartete Pflichtsieg. Die zwei Punkte waren zu keinem Zeitpunkt in ernsthafter Gefahr (Spielbericht). Mit nun 5:1 Punkten liegen die DJKler aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Herren 50 mit wichtigem Sieg/ Herren 40 verlieren in Bollendorf

Das war ganz wichtig: Unsere Herren50 SG sichert sich mit dem 10:4 gegen Waldrach den ersten Saisonsieg und steht nun auf dem fünften Tabellenplatz - sogar mit einem kleinen Abstand auf den Tabellenletzten. Im direkten Duell nächste Woche kann man sich gegen den TC Bitburg-Stahl sogar eine 5:9 Niederlage erlauben und hält trotzdem die Klasse.

Auch wenn es das Ergebnis von 2:12 nicht vermuten lässt, so war das Spiel der Herren40 SG bei der TG Bollendorf zumindest in den Einzeln ein harter Fight. Drei Einzel wurden erst im dritten Satz entschieden. Leider konnte die SG davon aber nur ein für sich entscheiden. Dies sollten dann aber auch die einzigen beiden Punkte bleiben. In der Tabelle bleibt man weiterhin auf Platz fünf.

Herren30 mit bitterem Unentschieden

Vor dem Spieltag hätten unsere Herren30 ein Unentschieden gegen Schweich sicherlich so unterschrieben. So wie sich die Begegnung aber tatsächlich gestaltete, ist ein Punkte eigentlich zu wenig.

Hier gehts zu dem Spielbericht.

Erster Spieltag Medensaison 2015

Der erste Spieltag ist vorüber und alle drei gemeldeten Mannschaften waren bereits im Einsatz. Dabei konnten unsere SGs keine Punkte einfahren. Mit 2:12 waren die Herren50 chancenlos gegen Föhren/Klüsserath. Und auch die Herren40 waren in Üdersdorf mit 5:9 unterlegen.

Lediglich die Herren30 konnten mit dem 9:5 in Dudeldorf einen wichtigen Sieg einfahren (Spielbericht).

Ergebnis Saisoneröffnungsturnier

Das erste Turnier der Saison ist vorbei und wir gratulieren den verdienten Siegern aus Dudeldorf (Damen) und Bettingen (Herren).

Mit Werner konnte die DJK immerhin einen zweitplatzierten Spieler aufbieten. Bei den weiteren Heimspielern war noch “Luft nach oben”. Ein kleiner Turnierbericht ist hier zu finden.