25.05.2014 Auswärtsspiel in Hetzerath

Am dritten Spieltag ging es für die Herren der DJK Wißmannsdorf zum Aufsteiger nach Hetzerath. Als klarer Favorit angereist, sollte mit einem überzeugenden Sieg die aktuelle Position an der Tabellenspitze gefestigt werden.

Los ging es mit den Einzeln vorn Dirk und Holger. Dirk hatte mit seinem Gegner nur gegen Ende des Matches leichte Problem und sicherte der DJK mit dem 6:1 und 6:3 den erhofft guten Start in den Tag. Holger hatte es mit einem ganz zähen “Laufwunder” zu tun. Jeder Punkt musste hart erarbeitet werden, was unserer Nr. 4 aber immer wieder gut gelang. Mit 6:0 und 6:0 setzte sich Holger überdeutlich durch und bewies seine aktuell sehr starke Form. Im nächsten Match lies Michael genauso wenig anbrennen –  6:1 und 6:0 hieß es am Ende. Eddy  bestritt mit seinem Einzel das knappste aller Spiele. Allerdings stellte auch er mit dem 6:3 und 6:3 klar, dass die zwei Punkte ihre Reise nach Wißmannsdorf antreten würden.

Und auch in den abschließenden Doppel ließen die DJK-Mannen nicht nach. In der inzwischen gewohnten Aufstellung Michael/Holger (Doppel I) und Dirk/Eddy (Doppel II) ließ man den Gegnern ähnlich wenig Chancen, wie in den Einzeln zuvor. Doppel I siegte 6:2 und 6:4 während Doppel II noch einen Tick schneller war (6:0, 6:2).

Nun sind erst einmal zwei Wochen spielfrei bevor es dann am 15.06. zum eventuell vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft kommt, wenn die zweite Mannschaft des TC Bitburg zu Gast in Wißmannsdorf sein wird.