21.06.2015 Auswärtsspiel in Berlingen

Zu einer komplett unbekannten Mannschaft reisten die Herren30 der DJK Wissmannsdorf am letzten Woche nach Berlingen. Aber im Zeitalter von Torp bzw. Mybigpoint verfügt man ja doch über Möglichkeiten, sich über den Gegner zu informieren. Die Mannschaftsaufstellung der Berlinger (alle Spieler bei LK 23) und die bisherigen Begegnungen (3 Niederlagen in 3 Spielen) liessen allerdings keinen Zweifel daran, dass die DJKler als glasklarer Favorit in die Begegnung gingen.

Und um es vorweg zu nehmen, dieser Stellung wurden die Gäste auch gerecht. Holger, Eddy und Michael zeigten nur wenig Mitleid in ihren jeweiligen Einzeln und gaben zusammen nur drei Spiele ab. Anders bei Marc. Zu seiner diesjährigen Vorhandschwäche gesellten sich in Berlingen dann auch noch unnötige Fehler auf der Rückhandseite – das war man von ihm so nicht gewohnt. Er kämpte zwar und hielt das Spiel lange offen aber letztlich unterliefen ihm einfach zu viele Fehler. Mit 2:6 und 3:6 ging der letzte Einzelpunkte an die Gastgeber.

Die Doppel waren wieder eine klare Sache. Dirk und Michael in Doppel I und Eddy und Marc in Doppel II machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess und liessen nie einen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde.

Letztlich steht also ein nie gefährdeter 12:2 Sieg zu Buche. Im Fernduell um die Meisterschaft mit den Schweichern (14:0 in Bausendorf)  liess man aber wieder zwei unnötige Punkte liegen. Ein Luxus, den man sich von nun an nicht mehr leisten kann, will man noch ernsthaft um Platz 1 mitspielen.

Nächster Gegner ist am 28.06.2015 die DJK Kelberg.