09.06.2012 Auswärtsspiel in Üdersdorf

Treffpunkt war dieses Mal auf dem Mitfahrgelegenheitsparkplatz in Fliessem.Früh genug wie immer trafen wir uns dort in der Heimat unseres Mitspielers Hermann, ausser unserem Malermeister Willi,dem anscheinend ein anderer Parkplatz besser gefiel und harrte dort der Dinge.Wir wurden schon etwas ungeduldig,als Willi dann doch den richtigen Parkplatz ansteuerte.Nach kurzer,intensiver psychologischer Betreuungssphase seiner Mitspieler ging es nun gemeinsam nach Üdersdorf.

Navigator Alwin brachte uns ( ohne Umwege ) schnell und sicher ans Ziel.

Wir waren alle guter Dinge und ausser Theo Hau konnte wir in Bestbesetzung antreten.Auf der 4 Platzanlage begannen wir zeitgleich mit den 4 Einzelpaarungen, was den Fussballfans sehr entgegen kam.

Helmut hatte es mit einem hartnäckigen Gegner zu tun, konnte aber den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden.Im zweiten Satz wurde sein Kontrahent immer stärker und nach hartem Kampf gewann Helmut auch diesen mit 7:5.

Hermann spielte auf 4 und liess nie Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte.Er spielte sehr sicher und souverän sein Spiel herunter und gewann hoch verdient mit 6:1 und 6:0.

Alwin bekam es mit einem zähen und laufstarken Gegenspieler zu tun, der alles erlief und zurückbrachte.In einem sehr ansehnlichen und spannendem Match behielt dann schlussendlich Alwin mit 6:4 und 6:3 die Oberhand.

Werner’s Gegenspieler überragte ihn an Länge und Reichweite,aber er konnte diesen zum Laufen bringen und spielte starke Passierbälle wenn der Gegner ans Netz vorrückte.Der erste Satz ging mit 6:4 an unsere Nr.1.Der zweite Satz war ebenfalls hart umkämpft und sein Gegenspieler war einen Tick besser und entschied den Satz nicht unverdient mit 7:5 zu seinen Gunsten.Im entscheidenden Tie-Break war Werner dann entschlossener und läuferisch im Vorteil und gewann mit 10:4.

Was wohl niemand erwartet hatte war nun eingetreten.Nach den Einzeln führten wir nun 8:0 und somit hatte unser Gegner keine Chance mehr,das Match zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Im ersten DoppeL verloren Helmut und Werner nach gutem und spannendem Spiel mit 6:7,6:3 und 9:11.

Das zweite Doppel mit Hermann und Willi machte es besser und gewann mit 7:5, 6:0.

Fazit:

Die Mannschaft zeigte sich sehr konzentriert,motiviert und zielstrebig wenn es darauf ankommt.Der Sieg war insgesamt verdient,vielleicht etwas zu hoch ausgefallen und so konnte das Abstiegsgespenst vertrieben werden.