22.05.2011 Auswärtsspiel in Mertesdorf

Tabellenführung ausgebaut

Trotz manchem Umweg fanden wir noch rechtzeitig den Weg nach Mertesdorf und als wir dann im Ort waren, meinte unser Ruwertalspezialist Hermann, dass er sich hier gut auskennen würde, was doch so manchen Zweifel bei seinen Mitfahrern Helmut und Werner hinterliess. Nun zum Spiel:

Helmut hatte einen sehr gut aufschlagenden Gegenspieler aber Helmut zeigte ihm schnell seine Grenzen auf und zwang ihm sein Spiel mit guten Vorhandschlägen und sehr sicheren Grundlinienschlägen auf. Sein Gegenspieler hatte dem dann im fortlaufenden Spiel nichts entgegenzusetzen und Helmut gewann sicher und souverän mit 6:2 und 6:0.

Im zweiten Einzel musste Hermann ran und er bestätigte seine zur Zeit sehr guten Trainingsleistungen. Er spielte sehr sicher und fast fehlerlos und liess seinem Gegenspieler zu keinem Zeitpunkt eine Chance selbst agieren zu können.Nach knapp einer Dreiviertelstunde gewann Hermann sein Match mit 6:1 und 6:0 was auch gleichzeitig eine 4:0 Führung bedeutete.

Das Spiel der beiden 1er wurde eine dramatische Angelegenheit.Werner gewann den ersten Satz mit 6:3 und verlor anschliessend den zweiten Satz mit 4:6. Der dritte und somit entscheidende Satz war an Dramatik nicht zu überbieten.Beide Spieler versuchten alles aus sich rauszuholen und so war es ein Spiel auf Messersschneide. Der Tie-Break musste dann die Entscheidung bringen und sein Gegenspieler gewann diesen mit 8:6. Es war auch laut Aussage seines Gegenspielers ein glücklicher Sieg, aber es kann nur einer gewinnen. Für die doch zahlreichen Zuschauer war es ein packendes und vor allem ein gutes Tennismatch.

Willi musste nun das letzte Einzel bestreiten und wir drückten ihm alle die Daumen.Er bestätigte seine zur Zeit gute Form und gewann den ersten Satz mit 6:1 und den zweiten mit 6:2 und spielte sehr ruhig und gelassen. Sein Gegenspieler kam damit gar nicht klar und machte sehr viele Fehler. Wir führten nun nach den Einzeln mit 6:2 und somit mussten die Doppel die Entscheidung bringen.

Im ersten Doppel spielten Helmut und Werner sehr unkonzentriert und gewannen trotzdem den ersten Satz mit 6:4.Werner war etwas von der Rolle, aber Helmut half ihm in dieser Phase mit sehr gutem Spiel. Der zweite Satz begann wie der erste aufhörte und der Gegner war schnell mit 2:0 in Führung.Ab diesem Zeitpunkt spielte dann aber nur noch unser Doppel und gewann 6 Spiele in Folge und der zweite Satz ging auch mit 6:2 an unsere Mannschaft.

Das zweite Doppel bestritten nun Hermann und Willi. Den ersten Satz gewannen die beiden mit 6:4.Im zweiten Satz wurde es dann interessant und es kam zum Tie-Break der leider dann verloren wurde. Der dritte Satz wurde eine klare Angelegenheit für unser Doppel und letztendlich mit 6:1 gewonnen.

Wir gewannen insgesamt 12:2 und nach der Niederlage des vermeintlichen Favoriten aus Konz sind wir nun die einzige Mannschaft in unserer Klasse ohne Verlustpunkt. So kommt es nun am Sonntag zum Showdown in Wißmannsdorf gegen Konz. Wir haben nun schon ein Bein in der Tür zur B-Klasse und werden am Sonntag versuchen, das zweite auch noch hinein zu zwängen.