23.06.2012 Auswärtsspiel in Trimmelt

Zum letzten Saisonspiel ging es zum Tabellenführer nach Trimmelt.Unser Vorhaben,das der Abstiegskampf vor dem letzten Saisonspiel entschieden sein musste war aufgegangen.Wir fuhren ohne Druck( was leider auch ein Hinterreifen von Rainer’s Auto auf der Hinfahrt hatte und gewechselt werden musste) nach Trimmelt.

Die Kollegen Ziewers und Kolf wollten da nicht nachstehen und kamen ohne Panne so gegen14:00Uhr am Zielort an.Nochmals herzlichen Dank für diese Überpünktlichkeit. Bei herrlichem Sonnenschein begannen dann die Einzelwettbewerbe.

Helmut machte es seinem Gegenspieler sehr schwer und war gleichwertig.Einige leicht verschenkte Punkte und Unkonzentriertheit brachten schlussendlich seinen Gegner auf die Gewinnerstrasse mit 3:6,4:6.

Im zweiten Einzel hatte es Theo Hau mit dem ehemaligen Profi-Basketballer Rainer Loch zu tun.Am Anfang sah es aus,als wenn Theo chancenlos wäre aber er kämpfte und war sehr laufstark und brachte so Rainer öfters in Bedrängnis und verlor nur sehr knapp mit 4:6,5:7.Starke Leistung unserer Neuverpflichtung aus Seffern.

Werner bekam den ehemaligen Oberligaspieler Bernd Mager als Gegner,der ab und zu seine Klasse bewies wenn es nötig war.Werner verlor mit 1:6,1:6 und konnte aber so eine Nullnummer vermeiden.

Willi hatte es zwar mit einem älteren, aber sehr sicher und laufstark agierenden Kontrahenten zu tun.Die Fehlerquote bei Willi war einfach zu hoch und so verlor er das Match mit 3:6,4:6.

Nach den Einzeln stand es nun 8:0 für den Tabellenführer,was auch so in Ordnung ging.Nachdem man den hohen Rückstand mit Starkbier bekämpfte, ging es nun an die Doppel.

Doppel 1 mit Helmut und Werner hatten mit Bernd und Rainer ein schweres Los.Ein Einstand jagte den anderen im ersten Satz und unser Doppel verlor etwas ünglücklich mit 3:6.Im zweiten Satz war das Trimmelter Doppel dann einfach besser und wir machten zu viele leichte Fehler und verloren verdient mit 1:6.

Doppel 2 mit Rainer und Willi verloren chancenlos den ersten Satz mit 0:6.Im zweiten Satz konnten Sie ihrem Gegner etwas mehr Paroli bieten und gaben den satz mit 3:6 ab.

Fazit:
Trimmelt war die beste Mannschaft in unserer Staffel und sind verdient aufgestiegen. Ärgerlich ist für uns sicher die 0:14 Klatsche,aber das kommt glücklicherweise sehr selten vor.Die Mannschaft von Trimmelt lud uns dann in einen schönen Biergarten ein,wo wir ein vorzügliches Abendessen genossen.Das hauseigene Starkbier schmeckte hervorragend und dort waren wir unserem Gegner wieder ebenbürdig.Ein sehr schöner und harmonischer Abschluss einer für uns doch noch erfolgreichen Saison mit dem 4 Tabellenplatz als Aufsteiger.Nochmals vielen Dank an die Truppe aus Trimmelt für diesen schönen Abend.