Beda-Winter-Tenniscup

Herren40 der DJK Wißmannsdorf mit starkem zweiten Platz beim Beda-Winter-Tenniscup.

In guter Form präsentierten sich die Herren40 der DJK auch im Winter. In der Vorrunde des Beda-Winter-Tenniscups wurde man etwas überraschend Gruppenerster. Gegen Neuerburg (10:4) und Bitburg-Stahl (9:5) wurden Siege eingefahren und gegen die favorisierten Bitburger ein Unentschieden herausgeholt (7:7). Da Bitburg sich am am ersten Spieltag gegen Neuerburg die Punkte ebenfalls teilen musste, gingen die DJK’ler als Gruppenerster ins Halbfinale, wo man Fließem mit 9:5 ausschalten konnte. Im Finale bekam man es dann mit Prüm zu tun, die bis dahin durch das Turnier marschiert waren. Die sollte sich auch im Finale fortsetzen und so ging das Spiel mit 12:2 an Prüm. Nur Alwin konnte sein Einzel für sich entscheiden.

Insgesamt ist das Abschneiden beim Beda-Winter-Tenniscup als großer Erfolg zu werten, mit dem man vorher Form sicherlich nicht rechnen konnte. Also: Gut gemacht Männer!!