29.05.2011 Heimspiel gegen Konz

Tabellenführung verteidigt

Bei herrlichem Wetter empfingen wir am Sonntag den Mitfavoriten Konz auf unserer gut präparierten Anlage. Wir wussten alle um die Schwere dieser Aufgabe, aber bevor es losging sangen wir mit unserem Gegner ein Geburtstagsständchen für unseren Oldie Willi Lack der 62 Jahre alt wurde und als Geschenk wünschte er sich von seinem Gegenspieler 2 Punkte.

Helmut hatte es in seinem Einzel mit einem läuferisch starken und alles zurückbringenden Gegner zu tun. Helmut tat sich sehr schwer und konnte trotzdem den ersten Satz mit 6:3 gewinnen. Der zweite Satz war ausgeglichen, aber trotzdem hatte man das Gefühl, dass sein Gegner das Spiel immer besser in den Griff bekam und Helmut auch noch anfing mit sich selbst zu hadern. Der zweite Satz ging dann auch verdient mit 4:6 an seinen Gegenspieler. Der dritte Satz war ein Spiegelbild des zweiten Satzes und Helmut fand kein Mittel mehr dem Gegner sein Spiel aufzudrängen und so verlor Helmut auch den dritten Satz mit 4:6. Damit verlor Helmut zum ersten Mal in dieser Saison sein Einzel, was aber nichts daran ändert, das er bisher eine gute Meisterschaft spielt.

Unser Geburtstagskind Willi spielte wieder sehr souverän, obwohl der erste Satz knapp mit 6:4 gewonnen wurde. Im zweiten Satz spielte Willi sehr sicher und überlegt und sein Gegenspieler fand zu keinem Zeitpunkt ein Rezept dagegen. So gewann Willi auch den zweiten Satz mit 6:2 und hatte somit auch gleichzeitig schon sein Geschenk zum Geburtstag. Er ist bei uns der Oldie in der Mannschaft, aber sein Ehrgeiz und Einsatz sind vorbildlich.

Werner hatte es mit einem alten Bekannten zu tun, der schon öfters auch in anderen Vereinen gegen uns spielte. Nach einem kurzen Abtasten merkte man aber schon gleich, dass unsere Nummer eins auch eine Nummer zu gross war für einen zwar

immer kämpfenden und alles versuchenden Gegner. Werner gewann am Ende deutlich und verdient mit  6:2 und 6:1 und brachte uns mit 4:2 in Führung.

Im letzten Einzel hätte Hermann die Führung ausbauen können. Er hatte es mit einem

ehemaligen Verbandsligaspieler zu tun und  das sah man auch schon sehr deutlich nach kurzer Zeit. Hermann versuchte alles, aber im Endeffekt hatte sein Gegner immer die bessere Antwort. Es war das erste Saisonspiel seines Kontrahenten und man merkte diesem schon die Erfahrung an. Das Einzel verlor Hermann dann auch mit 3:6 und 3:6.Die Doppel mussten dann die Entscheidung bringen.

Werner und Helmut fanden etwas schwer in den ersten Satz und gewannen diesen auch knapp mit 7:5.Im zweiten setzte sich dann unser druckvollere und am Netz sehr sicher spielende Doppel mit 6:3 durch. Die Vorlage zum Sieg war gegeben und unser Doppel II hätte es vollenden können.

Der erste Satz ging auch schnell mit 6:1 an Hermann und Willi und unsere Hoffnung auf den Gewinn wuchs. Im zweiten Satz ließen Sie sich das Spiel des Gegners aufdrängen und verloren mit 4:6 und somit musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Es war ein Spiegelbild des zweiten Satzes und unser Doppel konnte keine positive Wendung mehr  erzwingen und Sie waren sich dann auch manchmal nicht mehr einig in Ihren Aktionen und auch verbal stimmte es dann nicht mehr. Sie verloren den dritten Satz und die Begegnung endete mit einem gerechten 7:7 Remis.

Da Mettendorf in Trier-Irsch ebenfalls Unentschieden spielte würde uns am letzten Spieltag in Mettendorf ein Remis genügen, um Meister zu werden. Unser alter Rivale wird es uns aber nicht leicht machen und unsere Nummer eins ist in Urlaub. Dann muss die Mannschaft noch näher zusammenrücken und die Mettendorfer in die Schranken weisen.