16.06.2012 Heimspiel gegen TC Bitburg-Stahl

Nachdem beide Mannschaften mit dem Abstieg so gut wie nichts mehr zu tun hatten freuten wir uns auf das Duell gegen den alten Rivalen aus Stahl,mit dem uns eine gute Freundschaft verbindet.Die Stimmung vor dem Spiel war ausgezeichnet und trotzdem wollte jeder sein Bestes geben und gewinnen. Obwohl das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte, waren unsere Plätze gut bespielbar.

Helmut begann sein Einzel gegen Jocki Schneider und schnell wurde klar, dass Helmut an diesem Tag eine bessere Marschroute hatte als Jocki. Druckvoll und fast ohne verbale Begleiterscheinungen gewann er sicher und souverän mit 6:2,6:1.

Hermann hatte es mit Gusti Batteux zu tun und fand eigentlich zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Zu viele einfache Fehler und nicht so druckvoll wie gewohnt verlor er dann auch dementsprechend mit 2:6,1:6.

Werner traf wieder auf seinen alten Kontrahenten Johannes Pütz, dieser wollte endlich seine Niederlagenserie gegen Werner beenden. In den vergangenen vier Begegnungen gewann Werner immer den entscheidenden Satz im Tie-Break. Den ersten Satz spielte Werner fast perfekt und gewann mit 6:2.Im zweiten Satz war Johannnes dominierend und gewann ebenfalls mit 6:2.Wie immer musste der Tie-Break wieder entscheiden und nach zähem Kampf gewann Werner wieder mit 11:9. Sorry Johannes.

Alwin bekam es mit Hans-Josef Seywert zu tun.Hans-Josef war einfach zu ungeduldig und wollte schnell seine Punkte machen und spielte dann auch sehr fehlerhaft. Alwin spielte wie immer in seiner Art ruhig, sicher und macht kaum Fehler. Der sonst so gefürchtete Aufschlag von Hans-Josef liess ihn dieses Mal im Stich und Alwin gewann auch sein Einzel mit 6:2,6:3.

Wir führten nun 6:2 nach den Einzeln und trotzdem fühlten wir uns nicht siegessicher, denn in der Vergangenheit hatten wir das gleiche Ergebnis nach den Einzeln und verloren dann beide Doppel und das gesamte Spiel.

Hermann und Willi trafen auf Jocki und Gusti. Es war wohl das beste Doppel, das die beiden bisher zusammen gespielt haben. Druckvoll und stark am Netz war der Schlüssel zum erfolgreichen und verdienten Sieg mit 6:3,7:5.

Doppel 1 mit Helmut und Werner spielten gegen Hans-Josef und Johannes. Wie immer wurde es eine enge Kiste und der Sieg mit 6:2,5:7, und 10:3 war auch das letzte Match an diesem Tag und der Sieg mit 12:2 stand fest.

Starke Leistung unserer Mannschaft ,die damit den dritten Platz untermauerte und jetzt schon eine erfolgreiche Saison gespielt hat.Wie immer wurde es dann auch noch sehr feucht und fröhlich, wobei dieses Duell  sich immer auf  Augenhöhe bewegte und zwischendurch ein lautes Zischen daran erinneren musste,das unser Fass keinen Tropfen mehr hergeben konnte und für Nachschub gesorgt werden musste.