12.05.2012 Heimspiel gegen Altrich

Nach der etwas unnötigen Niederlage gegen Trierweiler und der witterungsbedingte Ausfall des Spieles in Üdersdorf wollten und mussten wir das Spiel gegen Altrich gewinnen,um nicht den Anschluss zu verpassen.Es fehlten Alwin und Hermann,aber dafür waren dann Theo Hau und Willi Ziewers am Start.

Es begannen Helmut und Werner mit den Einzeln.

Werner fand im ersten Satz nicht so richtig seine Linie und machte viele leichte Vorhandfehler.Er verlor zwar knapp mit 5:7 konnte sich dann aber im zweiten Satz steigern und gewann auch knapp mit 7:5.Den Tie-Break gewann er dann souverän mit 10:1 und zeigte dort seinem Gegner die Grenzen auf.Eine Steigerung gegenüber dem Trierweilerspiel.

Helmut hatte im ersten Satz so seine Schwierigkeiten mit seinem Gegner und gewann mit Mühe 7:6.Im zweiten Durchgang beherrschte er seinen Gegenüber nach allen Regeln der Kunst und gewann 6:0.Somit stand es nun 4:0 für unser Team. Dann gingen Willi und Theo an den Start.

Unser Malermeister Willi kam im ersten Satz nicht ins Spiel und viele Bälle gingen nur knapp ins Aus.Er verlor diesen Satz dann mit 0:6 und sein Schläger bekam dieses zu spüren,indem er nach einem Schlägerweitwurf den Begrenzungszaun überflog und im anliegenden Gebüsch landete,wo Fährtensucher Theo Zeimantz ihn fand und seinem unzufriedenen Besitzer wieder übergab.Im zweiten Satz kam Willi etwas besser zurecht,verlor aber trotzdem mit 4:6.

Neuzugang Theo Hau aus Seffern hatte es mit einem grossen und schlagsicheren Gegner zu tun.Theo hielt super dagegen und seine läuferischen Qualitäten waren ein Grund dafür,das er den ersten Satz mit 6:2 gewann.Er schaffte es immer wieder seinen Gegner zu bewegen,was diesem nicht so behagte.Der zweite Satz war ausgeglichen,aber Theo behielt die Nerven und so gewann unser Lockenkopf aus Seffern verdient wenn auch knapp mit 7:5.Es stand nun 6:2 für unser Team und die Doppel mussten die Entscheidung bringen.

Doppel 1 mit Helmut und Werner gewannen sehr sicher mit 6:2 und 6:3. Doppel 2 mit Theo und Willi gewannen schlussendlich auch mit 6:2,3:6 und 10:4 im Tie-Break.

Verdienter Sieg unserer Mannschaft und Anschluss ans Mittelfeld.