18.05.2014 Heimspiel gegen Altich

Nach dem Auftaktsieg beim Derby in Seffern traten die Herren der DJK am vergangenen Wochenende zu ihrem ersten Heimspiel der diesjährigen Medensaison an. Zu Gast war der Aufsteiger aus Altrich, der sich im letzten Jahr souverän die Meisterschaft ihrer Gruppe in der D-Klasse sicherten.

Bei herrlichem Tenniswetter starteten Dirk und Eddy mit ihren Einzeln. Dirk machte dabei kurzen Prozess mit seinem Gegner. In einem einseitigen Spiel siegte er 6:1 und 6:0 und sorgte so für die Führung der Gastgeber. Eddy startete ebenfalls gut in seine Partie. Schnell war der erste Durchgang mit 6:2 gewonnen und man hoffte auf eine ähnlich klare Geschichte wie bei Dirk. Aber wie schon eine Woche zuvor, schaffte Eddy es nicht, den Schwung des gewonnen ersten Satzes mitzunehmen. Der zweite Durchgang war deutlich ausgeglichener und ging letztlich mit 4:6 an den Gast aus Altrich. Im entscheidenden Champions Tie-Break zeigte Eddy aber erneut Nervenstärke und holte mit dem 10:5 den nächsten Punkte für die DJK.

Im dritten Einzel des Tages bewies Michael seine aufsteigende Form. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel konnte Michael bei den entscheidenden Punkten etwas zulegen . Mit 6:4 und 6:4 setzte er sich schließlich gegen seinen Kontrahenten durch. In der letzten Einzelbegegnung des Tages hatte Marc erhebliche Probleme in sein Spiel hinein zu kommen. Vollkommen ungewohnte Slice-Schläge überraschten wohl auch den jungen Gegner so sehr, dass zunächst eine gar 2:1 Führung zu Buche stand. Vielleicht hätte Marc dabei bleiben sollen, denn als so langsam seine normalen Schläge wieder zurückkamen, steigerte sich auch der Gegner. Letztlich ging das Match mit 3:6 und 4:6 an den talentierten Jugendspieler der Gastmannschaft.

Wie beim ersten Saisonspiel auch stand es nach den Einzeln also 6:2 für die DJK und es ging in den Doppeln noch darum, den Vorsprung mit wenigstens einem Doppelsieg zu verteidigen. Mit der Aufstellung Michael/ Holger (Doppel I) und Dirk/Eddy (Doppel II) sollte dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.

Da die Gäste bei den Doppeln ohne ihre nominelle Nr. 2 und 3 antreten mussten, war man bei der DJK auch guter Dinge, die benötigten Punkte auch in den Dopeln einzufahren – zu Recht. Michael und Holger gingen ihr Match konzentriert an und siegten am Ende souverän mit 6:3 und 6:2. Eddy und Dirk hatten es bei ihrem Doppel anscheinend eilig. Beim 6:0, 6:0 verabreichten sie ihren Gegnern eine “Brille” und konnten sich so frühzeitig dem gemütlichen Part des Tages zuwenden.

Am Ende stand also ein deutliches 12:2 für die DJK zu Buche. Mit nun 4:0 Punkten grüßt man von der Tabellenspitze und geht am 25.05.2014 die nächste Aufgabe in Hetzerath an.