Freundschaftsspiel gegen Seffern 15.04.2012

Nachdem die Mitglieder der Herrenmannschaft im Winter eher sporadisch in den Tennishallen der Umgebung zu finden waren, erweckte schon die Instandsetzung der Aussenanlage den Drang, endlich wieder „auf den Platz“ zu gehen. Nach den ersten vorsichtigen „Trainingseinheiten“ stand sogar ein Novum auf dem Plan. Oftmals angedacht aber letztlich doch nie durchgeführt, konnte nun zum ersten Mal ein Freundschaftsspiel noch vor Saisonbeginn organisiert werden. Am 15.05.2012 waren die befreundeten Herren (+ weiblicher Groupie ;-) ) des TSV Seffern zu Gast.

Aufgrund des wenig einladenden Wetters verspätete sich der Start der Begegnung etwas. Nachdem man sich mit der ersten Runde etwas Mut angetrunken hatte, trauten sich die ersten tapferen Spieler auf den Platz. Dirk und Marc machten mit ihren Einzeln den Anfang und konnten ihre Spiele gegen Klaus Plinius und Mathias Leuck jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Auch Alwin bestätigte seine Starke Form durch einen souverànen Sieg gegen Volker Heckmanns. Michael hingegen zog in einem hochklassigen Match gegen einen bärenstarken Thomas Hau den Kürzeren. Die abschließenden Doppel gingen wiederum an die klassenhöhere DJK. So stand schließlich ein 12:2 Heimsieg zu Buche. Mit dem gemeinsamen Essen fand der Tag letztlich einen gemütlichen Ausklang. Man freut sich schon jetzt auf das bereits abgemachte Rückspiel vor der Saison 2013.

Abschließend: Viel Glück für die kommende Saison, TSV Seffern!!