12.07.2015 Heimspiel gegen Klüsserath

Zum Saisonabschluss begrüßten die Herren30 der DJK die Mannschaft des Tabellenvorletzten aus Klüsserath. Um die Medensaison mit einem möglichst hohen Erfolg beenden zu können, traten die Hausherren in Bestbesetzung an. Und auch die krassen Außenseiter aus Klüsserath schienen sich etwas vorgenommen zu haben, boten Sie mit 9 Personen (5 Spieler + 4 Kinder) sicherlich die größte Gefolgschaft einer Gastmannschaft auf, die man während der letzten Jahre zu einem Medenspiel in Wißmannsdorf begrüßen durfte.

Der sportliche Teil kann alledings relativ kurz abgehandelt werden. Zu dominant präsentierte sich die DJK in den einzelnen Spielen. Dirk machte im ersten Einzel kurzen Prozess (6:0, 6:0) und auch Holger zeigte auch kaum Mitleid. Zwar gönnte er seinem Gegenüber wenigstens zwei Führungen (jeweils 1:0 in Durchgang eins und zwei), entschied aber die restlichen Spiele allesamt für sich (6:1, 6:1). Auch Michael knüpfte nahtlos an die Ergebnisse der ersten beiden Einzel an. Beim 6:1 und 6:0 hatte er kaum Mühe mit seinem Gegner. Das „knappste“ Einzel  lieferte dann Eddy. Das 6:1, 6:3 war aber nie gefährdet.

Im Doppel kam dann auch Marc zu seinem letzten Saisoneinsaz. An der Seite von Dirk ließ auch er keine Milde walten (6:0, 6:0) und verhalf Dirk so einen „perfekten Tag“ – kein einziges verlorenes Spiel in Einzel und Doppel. Michael und Holger schlossen dann den Spieltag mit einem lockeren 6:1, 6:0 ab. Die DJKler wurden ihrer Favoritenrolle also mehr als gerecht. Der 14:0 Sieg mit insgesamt 72:8 Spielen stellt wohl – zumindest in jüngerer Vergangenheit – ein absolutes Rekordergebnis dar.

Wie zu erwarten war, gab sich in Schweich der Tabellenführer bei seinem Heimspiel gegen Berlingen keinerlei Blöße (14:0) und so belegen die Herren30 der DJK mit 11:1 Punkten einen respektablen zweiten Tabellenplatz. Daß mehr drin gewesen wäre – vor allem beim entscheidenden Spiel gegen Schweich – trübt natürlich ein wenig die Stimmung. Aber eine Resthoffnung auf den Aufstieg bleibt erhalten. Über alle C-Klassen-Gruppen hinweg stellt man nämlich den zweitbesten Gruppenzweiten dar. Und zum Vergleich, im Vorjahr rückte auch dieser noch in die B-Klasse auf. Aber das wird sich vermutlich erst im März nächsten Jahres entscheiden.

Nun stehen erst einmal die Turniere nach der Medensaison an. Den Anfang bildet das eigene LK-Turnier, das bereits am kommenden Wochenende (17-19.07.2015) auf der Anlage in Wißmannsdorf ausgetragen wird. Gäste sind natürlich herzlich bekommen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.