08.06.2013 Heimspiel gegen Gerolstein

Mit gespannter Erwartungshaltung empfingen wir unsere alten Freunde aus Gerolstein. Seit fast 10 Jahren waren wir uns nicht mehr begegnet, erkannten uns aber gleich wieder. Manche in einer anderen Gewichtsklasse als früher.

Die beiden ersten Einzel bestritten Werner und unser Lockenkopf Theo Hau aus Seffern. Theo spielte sehr sicher und hatte seinen Gegenspieler zu jeder Zeit im Griff. Die Ballwechsel waren zeitweise sehr lange und intensiv, aber meistens hatte Theo das bessere Ende für sich. Er gewann folgerichtig auch mit 6:3,6:2.

Werner hatte mit seinem Gegenüber nur am Anfang des ersten Satzes kleine Probleme, die sich aber im Verlauf des Spiels rasch auflösten und er sicher und verdient mit 6:2,6:2 gewann.

Alwin hatte es mit Bernd May zu tun, den wir alle noch als guten Tennisspieler in Erinnerung hatten. Im ersten Satz kam Alwin eigentlich nie so richtig ins Spiel. Sein Gegenüber spielte druckvoller und gewann den ersten Satz mit 6:3.Im zweiten Satz konnte Alwin sich steigern und gewann mit 6:4.Im Masters -Tie-break lag Alwin schnell mit 1:5 im Rückstand und verlor dann mit 7:10.

Helmut hatte im letzten Einzel mehr Mühe als erwartet. Die Füsse ganz fest im Boden verankert und lautstark die Ballwechsel kommentierend hangelte er sich so durch und gewann den ersten Satz mit 6:4.Im zweiten kam ihm dann seine Spritzigkeit zur Geltung und er lag schnell 2:5 im Hintertreffen. Nachdem sein Schläger öfters Bekanntschaft mit dem Platz gemacht hatte kam die Wende. Konzentriert und ohne viele Worte drehte er die Partie noch und gewann mit 7:5.Starke Aufholjagt.

Nach den Einzeln stand es 6:2 für unser Team und die Doppel mussten die Entscheidung bringen.

Doppel 1 mit Helmut und Werner spielten einen ganz starken ersten Satz und gewannen mit 6:1. Im zweiten Satz hatten sich die Gegner besser auf das Spiel unseres Doppels eingestellt, aber verloren trotzdem mit 5:7.

Willi und Alwin spielten sehr sicher und souverän, wobei Willi durch sein druckvolles Spiel Alwin die Möglichkeiten gab viele Punkte zu machen. Unser Doppel 2 gewann verdient mit 6:2,6:2.

Mit 12:2 gewannen wir schlussendlich gegen Gerolstein und müssen nun die Favoritenrolle annehmen und weiter so auftreten wie bisher.

Theo Zeimantz war unser Schriftführer an diesem Tag und als er alles ausgefüllt hatte, kam er mit einem Grinsen auf den Gerolsteiner Spielführer zu und sagte zu ihm:”Der Spielbericht ist angerichtet zur Unterschrift.”