28.04.2012 Heimspiel gegen Trierweiler

Mit gespannten Erwartungen ging man in das erste Spiel in der B-Klasse gegen Trierweiler.Verstärkt durch Alwin Schares und Neuzugang Theo Hau war man doch recht zuversichtlich.In den beiden ersten Einzeln mussten Helmut und Hermann ran.

Helmut begann sehr nervös und mit sich unzufrieden.Die beiden neuen Schläger von ALDI bekamen das zu spüren,indem Sie des öfteren mit dem roten Untergrund Bekanntschaft machten,was unserer Mannschaftskasse entgegenkam und insgesamt 20 € einbrachte.Den ersten Satz verlor er auch dann mit 3:6,aber im zweiten Satz spielte Helmut sehr konzentriert mit 6:3 und die Schläger gerieten nun nicht mehr ausser Kontrolle.Der MastersTiebreak musste nun die Entscheidung bringen. Helmut behielt die Nerven und gewann mit 10:6.

Im zweiten Einzel hatte es Hermann mit einem alten Bekannten aus Waldrach zu tun. Dieser spielte ein sehr sicheres Tennis mit zum Teil sehr hohen Mondbällen und warauch noch laufstark dazu.Hermann musste etwas Risiko gehen und dabei war seine Fehlerquote einfach zu hoch.Er verlor dann in zwei Sätzen mit 0:6 und 3:6, wobei der erste Satz die Mannschaftskasse wieder mit 5 € auffüllte.

Dann mussten Alwin und Werner ran. Alwin spielte gewohnt souverän und sicher und man hatte nie das Gefühl es könnte etwas negatives geschehen.Er zwang seinem Gegenspieler sein Spiel auf und war auch während des gesamten Verlaufs nie in Bedrängnis.Mit 6:2,6:2 gewann unser Jungstar sein Match.Mit ihm haben wir einen Punktgaranten in unseren Reihen.

Werner spielte auch gegen einen alten Bekannten,gegen den er schon in Udelfangen den Kürzeren gezogen hatte.Im ersten Satz spielte Werner souverän und sicher auf , die Konsequenz war ein 6:3 Erfolg.Im zweiten Satz beim Stande von 1:1 befiehl ihn dann der Europäische Beamtenschlaganfall.In Zeitlupentempo spielte und bewegte er sich.Seine Vorhand war nicht mehr vorhanden und die Rückhand gewohnt schwach. So verlor er den zweiten Satz verdient mit 4:6.Im Tiebreak wurde es dann noch mal spannend,aber er verlor ihn mit 8:10.Von der Nummer 1 der Mannschaft muss man  mehr verlangen können und das sollte er bei den noch folgenden Spielen zeigen. Es stand nun 4:4 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen.

Helmut und W erner verloren der ersten Satz mit 4:6,dann dominierten Sie den zweiten Satz und gewannen 6:2.Den entscheidenden Tiebreak verloren Sie aber mit 6:10.

Das zweite Doppel mit Willi und Neuzugang Theo Hau trumpften im ersten Satz auf und gewannen mit 6:2.Der zweite wurde mit 5:7 abgegeben.Im entscheidenden Tiebreak verloren Sie dann 7:10 und aus war der Traum von einer Punkteteilung.

Fazit:

Es war insgesamt eine knappe Kiste,wir hätten ein Remis verdient gehabt.So sind wir jetzt schon unter  Erfolgszwang und müssen gegen Üdersdorf was zählbares mit nach Hause bringen.