08.05.2011 Heimspiel gegen SV Trier-Irsch II

Gelungener Saisonauftakt für die alten Herrn der DJK Wißmannsdorf

Nachdem das Winterturnier nicht so erfolgreich abgeschlossen werden konnte, hatten wir uns vorgenommen, das erste Saisonspiel gegen den Absteiger SV Trier-Irsch II erfolgreich zu bestreiten. Nach fast 3 Wochen Vorbereitung auf den gut präparierten Sandplätzen waren wir bereit uns dem Gegner zu stellen. Wir konnten unsere Mannschaft mit Alwin Schares verstärken aber Hermann Weiers konnte wegen Verletzung nicht spielen und Theo Zeimantz war wohl noch zu erschöpft von seinem Trip in den Schwarzwald, so dass er auch nicht spielen konnte.

Im ersten Einzel konnte sich LBS -Helmut Becker sicher mit 6:0 und 6:2 behaupten und brachte uns mit 1:0 in Führung. Dann spielte unser Bandscheibenvorfall Willi Ziewers das zweite Einzel und begann sehr sicher und gewann den ersten Satz 6:1.Im

zweiten Satz war er sich wohl schon zu sicher und verlor mit 2:6, so das ein dritter und entscheidender Satz gespielt werden musste, den Willi dann in überzeugender Manier mit 6:1 gewann, was gleichzeitig unsere 2:0 Führung bedeutete.

Werner spielte das dritte Einzel und ohne zu überzeugen gewann er den ersten Satz mit 6:3. Im zweiten Satz lag er dann 1:2 zurück aber dann merkte man, dass er so nicht weiterspielen wollte und er gewann dann 5 Spiele hintereinander und den Satz mit 6:2. Alwin hatte im vierten Einzel einen ganz hartnäckigen Gegenspieler, konnte aber am Ende die Überhand behalten und gewann 6:4 und 7:5 was gleichzeitig die 8:0 Führung für unsere Mannschaft bedeutete.

Nun ging es an die Doppel und obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon für uns entschieden war, wollten wir unbedingt alles gewinnen. Doppel I mit Helmut und Werner ließen Ihren Gegenspielern mit 6:0 und 6:1 nicht den Hauch einer Chance.

Doppel II mit Willi und Alwin wollten da nicht nachstehen und gewannen ebenfalls ganz souverän mit 6:1 und 6:0.

Wir hatten nun den gewollten Auftaktsieg mit 14:0 erreicht, was im Vorfeld in dieser

Höhe nicht anzunehmen war. Ein gelungener Saisonauftakt und wir hoffen, dass wir am kommenden Sonntag aus Bollendorf etwas Zählbares mit an die Prüm bringen können.