Saisoneröffnungsturnier 2015

Am ersten Mai-Wochenende 2015 trafen sich die Tennisspieler der Region zum ersten vorsichtigen Aufgalopp der Außensaison in Hermesdorf. Die DJK Wißmannsdorf lud zum Saisoneröffnungsturnier ein und insgesamt 42 Spieler und Spielerinnen folgten dem Ruf. So wies die Herren-Konkurrenz 10 Doppel auf während die Damen gar 11 Mannschaften aufstellten.

Jede Konkurrenz ermittelte Samstags in den Duellen der drei Vorrundengruppen die jeweiligen Viertelfinalteilnehmer. Auch wenn die Form einiger Spieler/innen aufgrund der fehlenden Spielpraxis noch nicht das Optimum erreichte, so wiesen einige Begegnungen doch schon eine erstaunlich hohe Qualität auf. Das angenehme Wetter und die sehr gute Stimmung unter den Spielern taten ihr Übriges und trugen zu einem äußerst gelungenen Tag bei.

Wie bereits befürchtet, konnte der Sonntag dann bzgl. des Wetters nicht mit dem Vortag mithalten. Zwar war es noch möglich, alle Viertelfinalspiele und die Halbfinals der Damen zu spielen, der folgende Regeneinsatz ließ aber eine Fortsetzung des Turniers auf den Außenplätzen nicht mehr zu. Kurzerhand wurden die restlichen Spiele nach Bitburg in die Halle verlegt und so konnte das Turnier ungeachtet des schlechten Wetters doch noch zum Abschluss gebracht werden.

Sportlich gesehen lief es für die DJKler in dieser frühen Phase der Saison noch nicht wirklich rund. Zwar schaffte Werner im „Mixed“-Doppel mit Volker einen tollen zweiten Platz. Die restlichen drei Wißmannsdorfer bzw. Wiß/Bettingen Teams schieden allerdings im Viertelfinale aus und müssen noch (teilweise kräftig) zulegen, will man eine vernünftige Medensaison spielen.

Sieger in der Damenkonkurrenz wurden die Mädels aus Dudeldorf. In einem knappen Finale setzten sich Nicole und Sabrina gegen Yvi und Sabine aus Seffern durch. Bei den Herren hatte Bettingen die Nase vorn. Die beiden Marco’s (Nonnweiler und Nosbüsch) triumphierten im Finalspiel letztlich deutlich gegen das gemichte Doppel aus Wißmannsdorf/Bettingen (Werner und Volker).

Damen:
Sieger: Dudeldorf
2. Platz: Seffern
3. Platz: Olk
4. Platz: Bettingen

Herren:
Sieger: Bettingen
2. Platz: Bettingen/Wißmannsdorf
3. Platz: Bitburg
4. Platz: Dudeldorf

Wir gratulieren nochmals den siegreichen Teams aus Dudeldorf und Bettingen und bedanken uns auch bei allen teilnehmenden Spielern/Spielerinnen für die unterhaltsamen und spannenden Spiele. Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir und dass wir euch auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen.

Zu guter Letzt möchten wir uns noch ganz herzlich bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Eure DJK Wißmannsdorf