02.06.2012 Auswärtsspiel in Ehrang/Pfalzel/Gusterath

Am Samstag ging es gegen den Tabellenführer aus Ehrang. Nachdem man sich früh genug zur Abfahrt getroffen hatte, Willi kam alleine von Richtung Sauerstaden und als alle Navigationshilfen eingeschaltet waren begab man sich auf die Fahrt nach Pfalzel, wo die Tennisanlagen sich befinden sollten. Leider konnten uns die Navis der Kollegen Helmut und Willi nicht zur richtigen Addresse führen. Wir mussten uns dann schlussendlich so gegen 13:40 Uhr von einem Spieler des Gegners abholen lassen, der uns dann den richtigen Weg zeigte.

Zum Spiel:

In den vier Einzelspielen waren wir im Prinzip chancenlos und es lohnt sich auch nicht die einzelnen Spielverläufe zu schildern. Logischerweise lagen wir also nach den Einzeln 0:8 zurück.

Unser Gegner setzte dann vier neue Spieler für die Doppelpaarungen ein. Willi und Theo Hau waren im ersten Satz 3:0 in Führung, als sich ein Gegenspieler verletzte und aufgab. Helmut und Werner gewannen trotz kleiner Durchhänger sicher und verdient mit 6:3,6:3.

Fazit:

Durch gütige Mithilfe des Gegners erreichten wir mit 6:8 eine schmeichelhaft knappe Niederlage, aber wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Am nächsten Samstag steigt dann der final countdown in Üdersdorf. Mit einem Sieg könnten wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt tun.