15.05.2011 Auswärtsspiel in Bollendorf

Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Bollendorf, denn wir mussten auf Willi Ziewers wegen Urlaub verzichten und Alwin spielte wieder in seiner Stamm-Mannschaft. Hermann Weiers war aber rechtzeitig wieder genesen und auch Theo Zeimantz war wieder einsatzbereit und für das Doppel kam Richie dann auch noch zur Hilfe.

Nach einem ausgiebigen Frühstück bedingt durch eine Regenschauer legten die ersten Einzel dann gegen 09:30 los. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigte Helmut dann seinem Gegner die Grenzen auf und gewann sein Einzel sicher mit 6:3 und 6:2.

Theo hielt im ersten Satz den er mit 6:7 verlor noch sehr gut dagegen, aber den zweiten Satz verlor er dann klar mit 0:6.Man merkt Theo seine fehlende Spielpraxis noch an. Nach den beiden Einzeln stand es nun 1:1 und Hermann zeigte dann in seinem Einzel welch gute Verstärkung er für uns ist. Nicht nur sportlich sondern auch menschlich passt er genau in unsere Gemeinschaft. Er gewann verdient sein Einzel mit 6:3 und 6:1 und brachte uns somit 2:1 in Führung.

Werner musste dann das letzte Einzel bestreiten und ließ seinem Gegner keine Chance und gewann ohne sich zu verausgaben mit 6:2 und 6:0, wobei man sagen muss, dass sein Gegenspieler mit LK 20 überfordert war. Nun führte man mit 6:2 und die beiden Doppel mussten die Entscheidung bringen.

Unser Doppel I mit Helmut und Werner ließen aber nichts anbrennen und siegten verdient mit 6:2 und 6:2.Unser Doppel II mit Richie und Hermann verloren nach großem Kampf  in 3 Sätzen mit 2:6, 7:6 und 4:6.Somit hatten wir auch unser Auswärtsspiel mit 9:5 gewonnen und festigten damit die Tabellenführung.

Am Sonntag geht es nun zum nächsten Auswärtsspiel nach Mertesdorf und wir hoffen, dass wir diese Woche noch eine gute Trainingseinheit absolvieren können und dann auch in Mertesdorf bestehen können. Unser nächster Gegner hat zwar bis jetzt noch alles verloren, aber wir müssen schon konzentriert an dieses Spiel herangehen. Es gibt ein Sprichwort “Hochmut kommt vor dem Fall” und das sollte uns schon eine Warnung wert sein.